Magic Bags. Vorstellungsrunde Nr. 1

Den Start macht ein ganz putziges Modell. Wir reden von einer runden Mini-Bag. Sieht man ja aktuell überall. Und obwohl wir im Alltag gerne mit großem Gepäck unterwegs sind (Wir könnten vermutlich jederzeit spontan eine dreiwöchige Reise antreten), hat sich diese, jetzt wo wir es da haben, als richtig praktisch erwiesen. Verrückt. Das Täschlein ist groß genug für Portemonnaie, Handy, Schlüssel,Taschentücher… und hält damit auf Reisen, Konzerten oder beim Bummeln durch die Stadt all jenes ohne große Kramerei griffbereit.

Die Schulter tut ohne viel zu viel Krimskrams endlich mal nicht weh. Es tut also  ab und an wirklich mal gut tun, sich auf die wesentlichen Teile zu beschränken.

Wer dennoch das ein oder andere mitschleppen muss, weil sonst evtl. die Kinder quengeln oder ein nötiges Getränk fehlt, der fädelt  sich sein eigenes kleines Täschchen einfach auf den Gürtel und hat die Hände für eben all diese zusätzlichen Dinge frei. Auch für kleine Patschehändchen, die dabei durch die Welt begleitet werden wollen.

Zum Nachnähen benötigt ihr, neben unserem Buch “Magic Bags” natürlich, lediglich folgendes Material:

  • Kunstleder, Velours, einen Reißverschluss (z.B. Stoff & Stil)
  • Kordel  und D-Ringe (z.B. idee am KaDeWe Berlin)
  • Nieten und Druckknöpfe (z.B. Prym, gibt’s in jedem gut sortierten Kaufhaus und Stoffgeschäft mit Kurzwarenabteilung Nieten nur für die Gürteltaschenvariante)
  • Textilkleber (z.B. Gütermann, s.o.)

Gleichzeitig eignet sich dieses klitzekleine Schnittmuster natürlich auch wunderbar für kunterbunte Kindertaschen.

Oder für all diejenigen, die nicht erwachsen werden wollen. Da gehören wir offen bar dazu, denn wir haben das mal ganz selbstlos ausprobiert :). Da diese Version zwei Seiten hat, lässt sie sich jedoch sowohl mit Glitzer-Konfetti-Front tragen, als auch ganz seriös mit zartem Mix aus Rosa und Hellgrau tragen. Zuckersüß, oder? Und…ja…so wandelbar!

Bei dieser Version benötigt ihr:

  • Velours in zwei verschiedenen Farben (z.B. Stoff & Stil)
  • Vinyl-Folie, auch bekannt als transparente Tischdeckenschutzfolie (z.B. Karstadt)
  • Gurtband und Konfetti (z.B. Rico Design, über idee. creativmarkt)
  • Reißverschluss, Karabiner, Leiterschnalle und D-Ringe (z.B. Snaply)

Könnt ihr damit was anfangen? Ja? Dann nix wie ran an die Nähmaschine. Das Ding ist eins-fix-drei genäht. Und wenn ihr mögt oder überhaupt die Möglichkeit habt, verlinkt das genähte Exemplar gern mit #magicbags . Wir sind nämlich sehr neugierig und freudig gespannt, was ihr da draußen aus unseren Ideen so rausholt.

[Dieser Artikel enthält  Hinweise zu Produkten und daher Werbung. Erwähnte Firmen und Unternehmen werden ohne jegliche Kooperation unentgeltlich und rein informativ genannt, da wir damit gute Erfahrungen gemacht haben und diese gern teilen. Einzig unser eigenes Buch wird hier beworben.]

Leave a Reply